Kiezstreife Berlin | Ordnungsamt | Stadtpolizei
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite   Impressum

Kiezstreife Berlin | Ordnungsamt | Stadtpolizei » Brauchen die Bezirke Kiezstreifen? » kiezpolizei im plänterwald » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kiezpolizei im plänterwald  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nicor
Jungspund

kiezpolizei im plänterwald Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin heute mit meinem Hundebesuch durch den Plänterwald gefahren. Plötzlich stehen drei Ordnungshüter vor mir. Der Hund muss an die Leine! natürlich; wir sind hier mitten im Wald; der Hund, ein paar vereinzelte weitere Passanten mit Hund, ein paar Duzend Vögel und ich. Ich dachte erst da will mich jemand verarschen, wenn man schon extra in den Wald fährt um dem Hund so ein kleines bisschen Lebensqualität zurückzugeben, in einer Umgebung in der sich garantiert kaum jemand an dessen Freilauf stören könnte. Gibt es noch einen erreichbaren Ort an dem ich ohne Leine keine Ordnungswidrigkeit begehe? Sicherlich, auf dem Hundeplatz, aber bisschen schön und naturverbunden ist offensichtlich zu viel verlangt. Ich bin Freund von Mensch und Tier und glaube dass es möglich sein sollte beiden nebeneinander ihren Freiraum zu geben doch momentan scheint mir das ein wenig aus dem Gleichgewicht geraten zu sein. Stehen drei Beamte die den ganzen Tag im Wald auf und ab laufen um Hundebesitzer zu ermahnen wirklich im Verhältnis zu den Problemen die dort mit unangeleinten Hunden entstehen könnten?

Ich hab den Hund natürlich wieder laufen lassen und tatsächlich: er hat niemanden gebissen, das Ökosystem nicht zum kippen gebracht und auf keinen Trampelpfad geschissen und auch wenn das jetzt als Aufruf zu zivilem Ungehorsam interpretiert werden könnte: Ich werde ihn auch weiterhin im Wald laufen lassen so lange nicht an jedem Baum eine Überwachungskamera befestigt sein wird. Ein paar Jahre habe ich da hoffentlich noch.

Wer sperrt eigentlich die Vögel endlich mal ein? Die kacken überall hin. Man könnte die Käfige in den Baumkronen befestigen - der artgerechten Haltung wegen.
Und hat jetzt endlich jemand den Bär abgeknallt der irgendwo durch Bayerns Wälder irrt?

13.06.2006 20:55 nicor ist offline E-Mail an nicor senden Homepage von nicor Beiträge von nicor suchen Nehmen Sie nicor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kiezstreife Berlin | Ordnungsamt | Stadtpolizei » Brauchen die Bezirke Kiezstreifen? » kiezpolizei im plänterwald